Besuch im Museum Judengasse Frankfurt
Das Team „Im Gespräch bleiben“ der evangelischen Talkirchengemeinde bietet am Freitag, 3. Juli, um 10.30 Uhr einen Besuch im Museum Judengasse mit einer einstündigen Führung zum Thema „Masel und Broche“ (Glück und Segen) an.
Nach dem Museumsbesuch ist ein Gang über den angrenzenden jüdischen Friedhof vorgesehen. Als Abschluss steht ein gemeinsames Mittagessen in einem urigen Frankfurter Restaurant auf dem Programm.
Die Anreise erfolgt mit der S-Bahn – Treffpunkt ist um 9 Uhr am Stadtbahnhof Eppstein – oder im eigenen Pkw (Museum Judengasse, Battonnstraße 47/Nähe Börneplatz).
Die Kosten für Museumseintritt und Führung betragen 10 Euro, zuzüglich S-Bahn-Gruppenticket.
Um verbindliche Anmeldung – auch zum Mittagessen – wird bis spätestens Donnerstag, 18. Juni, per E-Mail an gemeinde[at]talkirche[dot]de oder telefonisch unter 0 61 98 - 85 33 im Gemeindebüro gebeten.