Im April: Jede Woche Impfangebot im Rathaus

Donnerstag, 7. April 2022 - 13:00 - 16:00

Der Main-Taunus-Kreis bietet in den Kommunen auch weiterhin Corona-Schutzimpfungen an. Beim Termin am vergangenen Samstag wurden 58 Personen im Rathaus geimpft. 

Im Rathaus I in Vockenhausen (Hauptstraße 99) wird es im April jede Woche einen Termin geben, nämlich jeden Donnerstag in der Zeit von 13 bis 16 Uhr. Eine Anmeldung für die Termine am 7. April, am 14. am 21. und am 28. April ist nicht erforderlich. Angeboten werden derzeit Erst-, Zweit- und Drittimpfungen sowie Viertimpfungen für berechtigte Gruppen. Mitgebracht werden müssen ein Ausweisdokument und bei Zweit- und Drittimpfungen der Nachweis über die bisherigen Impfungen. 

Wer sich impfen lassen möchte, kann die Regularien beschleunigen, wenn er bereits die ausgefüllten Aufklärungsbogen zur Impfung mitbringt. Diese können im Internet auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts heruntergeladen werden: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html. Bei Personen unter 16 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter anwesend sein. An den Impfstellen müssen FFP2-Masken getragen werden.



X