Regiomaten: Einladung zum Erfahrungsaustausch

Im Regiomat können Produkte aus der Region rund um die Uhr gekauft werden.	Foto: www.regiomat.de

Im Regiomat können Produkte aus der Region rund um die Uhr gekauft werden. Foto: www.regiomat.de

Für die beiden Regiomaten hat die Stadt Eppstein mit den Anschluss- und Umfeldarbeiten rund 76 000 Euro verauslagt. Das Projekt konnte gelingen, weil die Finanzierung vollumfänglich über ein erhaltenes Erbe abgedeckt war.

Seit dem 16. Mai steht der Regiomat in der Dattenbachstraße in Ehlhalten bereit. Der Regiomat in der Bahnstraße in Niederjosbach ist seit dem 5. Juli in Betrieb. Seitdem haben viele Menschen die Angebote getestet und sind zu regelmäßigen Kunden geworden. Vertragspartner der Stadt ist die Firma Taunus Schätze, die dort regionale Produkte anbietet.

Die Stadt Eppstein und die beiden Ortsvorsteher Martina Smolorz (Ehlhalten) und Dr. Christoph Striedter (Niederjosbach) wollen nun eine erste Bilanz ziehen. Zu einer Gesprächsrunde mit dem Regiomaten-Betreiber Dirk Stavonhagen von der Firma Taunus Schätze und Bürgermeister Alexander Simon wird am Tag der jeweiligen Sitzung des Ortsbeirates eingeladen. Das Treffen in Niederjosbach findet am Dienstag, 25. November, um 18.45 Uhr am Regiomaten in der Bahnstraße statt. Das Treffen in Ehlhalten findet am Mittwoch, 26. November, um 18.45 Uhr am Regiomaten in der Dattenbachstraße statt. Die Nutzer des Regiomaten und Interessierte sind ebenfalls dazu eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X