Nach dem Aufstieg in der vorigen Saison ging es nun eine Klasse höher in der Kreisliga West zum Saisonauftakt zu Hause gegen die Mannschaften der TG Naurod II und des TV Idstein II.
Gleich im ersten Spiel zeigte sich, dass in dieser Liga eine höhere Qualität herrscht. Nach einem souveränen ersten Satz, der mit 25:17 an den TuS ging, wurde es anschließend enger. Mit 25:27 ging der zweite Satz verloren. Im dritten Satz zeigten die Damen des TuS dann wieder ihr Können und holten ihn sich mit 25:19. Damit war der erste Punkt in der neuen Liga bereits gewonnen und sicher. Der vierte Satz ging mit 17:25 verloren und es war klar, dass es eine Punkteteilung geben würde. Nun galt es, im Tiebreak des fünften Satzes, nach mehr als zwei Stunden Spielzeit, nochmal die volle Konzentration aufzubringen. Mit 15:9 holte sich der TuS den Satz und den ersten Sieg der Saison.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Niederjosbacher Spielerinnen dann auf die Damen des TV Idstein II. Zwei engen ersten Sätzen (26:24 und 25:23) folgte ein verlorener dritter (21:25) und die erneute Frage, ob es diesmal drei Punkte werden würden. Nach dem vierten Satz war klar: Es wurden weitere drei Punkte für den TuS (25:14)!
Der Einstand in die Liga ist geglückt. Mannschaft und Fans haben alles gegeben und freuen sich auf den kommenden Samstag, 20. September, um 15 Uhr beim VC Wiesbaden VII, die ihr Auftaktspiel bei Eintracht Wiesbaden III glatt mit 3:0 gewonnen haben.
Kommentare