TuS-Fußballer gewinnen in Nied verdient

Foto: Phillip Kofler/Pixabay.com

Nach dem Fehlstart mit insgesamt vier Niederlagen aus den ersten fünf Spielen, darunter auch eine Spielabsage – es gelang lediglich ein Sieg gegen den SV Hofheim – musste sich die Mannschaft vom TuS neu sortieren und einen Neustart in die noch junge Saison vollziehen.

Durch viele Verletzungen in der Vorbereitung und auch Abwesenheiten in den Ferien musste das Trainerteam Krebs/Boscarino auf viele Spieler verzichten und Sonntag für Sonntag improvisieren, die Mannschaft umstellen und Spieler der zweiten Mannschaft zum Aushelfen anheuern. „Auch wenn die Gründe erklärbar sind, ist es sportlich unser Anspruch, dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und an die gute Rückrunde der vorigen Saison anzuschließen“, betont Abteilungsleiter Manuel Mühl. „Nach und nach kehrten Spieler zurück und ein positiver Trend werde erkennbar“, so Mühl.

Am vergangenen Sonntag spielte der TuS bei der zweiten Mannschaft von Nied und es wurde früh sichtbar, dass sich die Mannschaft aus dem Taunus viel vorgenommen hatte.

Von der ersten Minute an war der TuS gut aufgelegt und erspielte sich die erste klare Torchance, die Maxi Wiegand noch knapp am Tor vorbei schoss. Doch dann machte Nied in der 28. Minute den 1:0-Führungstreffer. Der TuS rannte weiter unbeeindruckt an und hätte noch vor der Halbzeit ausgleichen müssen, aber das Glück war nicht auf der Seite des TuS und so ging man unverdient in Rückstand in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit war der TuS die aktivere Mannschaft und drängte weiter auf den Ausgleich.

Aber es wiederholten sich die Ereignisse und Nied ging in der 62. Minute mit 2:0 in Führung. Mit noch mehr Willen und Mut erzielte der TuS fast im Gegenzug mit einem schönen Spielzug und einer tollen Aktion durch Carlos Grässner in der 65. Minuten den Anschlusstreffer. Der Druck wurde nicht weniger – Nicolas Brack sicherte mit seinem ersten Treffer für den TuS in der 73. Minute den hochverdienten Ausgleich.

Unermüdlich bei heißen Temperaturen zeigte das Team den Willen, das Spiel zu gewinnen. Das Glück des Tüchtigen – in der ersten Halbzeit fehlte es – zeigte sich beim abgefälschten Schuss von Lukas Schulze zum viel umjubelten Führungstreffer in der 84. Minute.

Danach warf Nied noch einmal alles nach vorne und durch Zeitstrafen von Alex Rucco und Alex Krebs wurde es nach hinten heraus noch mal knapp. Die absolute Willensleistung und das wirklich gute Spiel wurden letzten endlich verdient belohnt und so gewann der TuS drei Punkte in Nied.

„Eigentlich möchten wir bei einer so guten, geschlossenen Mannschaftsleistung niemanden herausheben, aber was Tim Ast und auch Lukas Schulze nach längerer Abwesenheit läuferisch abgespult haben, war beindruckend“, lobte Manuel Mühl.

Für den TuS: Joe Seiffen (TW), Florian Racky, Alex Rucco (K), Niclas Rosenberger, Ben Rosenberg, Tim Ast, Lukas Schulze, Sameer Khana, Maxi Wiegand, Serkan Utus, Nicolai Brack, Robert Jetich, Carlos Grässner, Alex Krebs.

Die zweite Mannschaft von Trainer Jürgen Maisch war auswärts bei der dritten Mannschaft des FC Marxheim und verlor 0:6.

Am kommenden Sonntag, 17. September, spielt TuS II gegen den SV Kriftel III um 13 Uhr und die erste Mannschaft um 15 Uhr gegen die TuRa Niederhöchststadt II auf dem heimischen Lochberg. Der Verein freut sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
12 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X