TSG Ehlhalten Tischtennis: Alle Mannschaften punkten

Foto: Claudia Peters/Pixabay.com

Foto: Claudia Peters/Pixabay.com

Die erste Tischtennis-Mannschaft der TSG Ehlhalten spielte zu Hause gegen Roter Stern Hofheim II. Das Team startete gut mit zwei gewonnenen Doppeln und konnte diesen Vorsprung bis zum 4:2 halten.

Jan Rudolph und Frieder Juretzek bauten die Führung auf 6:2 aus und die Mannschaft siegte am Ende mit 7:3. Es spielten: Rudolph, J./Juretzek (1), Schubert/Rudolph, S. (1), Rudolph (2), Juretzek (1), Schubert, Rudolph, S. (2).

Die Zweite hatte die SG Kelkheim IV zu Gast. Wie schon bei der Vorrunden-Niederlage tat sich die Mannschaft schwer. Das Doppel Rudolph, S./Georg kassierte eine knappe Fünf-Satz-Niederlage, während Bangert/Körner in vier Sätzen gewannen. In den Einzeln setzte sich Ehlhalten auf 4:2 ab. Während das vordere Paarkreuz kein Punktgewinn erzielte, war das hintere Paarkreuz mit zwei Siegen erfolgreich und sicherte den 6:4-Sieg. Es spielten: Rudolph/Georg, Bangert/Körner (1), Bangert, Rudolph (1), Körner (2), Georg (2).

Die Dritte hatte gleich zu Beginn der Rückrunde den Tabellenletzten TSV Vockenhau-sen zum Derby geladen. Als Tabellendrittletzter sollte der Gast auf Distanz gehalten werden. Bei zwei verlorenen Doppeln zu Beginn schien der Plan nicht aufzugehen. Jedoch konnte die Mannschaft zum 3:3 ausgleichen. Als Ehlhalten wiederum mit 3:5 in Rückstand geriet, war Nervenstärke gefragt – und Ehlhalten bewies sie und der 5:5-Endstand gelang. Es spielten: Süptitz/Neuendorff-Bangert, Rudolph/Weil, Rudolph (1), Weil, Neuendorff-Bangert (2), Süptitz (2).

Die Vierte war zum ersten Spiel der Platzierungsrunde zu Gast bei TTV Eschborn/Niederhöchstadt X. Ehlhalten übernahm nach dem verlorenen Anfangsdoppel die Führung, musste sich aber am Ende doch mit einem 5:5-Unentschieden zufriedengeben. Es spielten: Lienemann/Wang-Hohmann, Wang-Hohmann (2), Anschütz, Lienemann (1), Wolf (2).

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X