TCE: Damen 50 Unentschieden in der Hessenliga, Herren 50 nur 2:7

Foto Hans Dietmann/pixabay.com

Foto Hans Dietmann/pixabay.com

Die Spielgemeinschaft der Damen 50 TC Eppstein/TC Diedenbergen freute sich am vergangenen Samstag über ein Unentschieden gegen TC Rosenhöhe Offenbach in der Hessenliga.

Dank Naomi Sladdin, die als Schiedsrichterin fungierte, konnte sich Karen Ehrenborg voll auf ihr Spiel konzentrieren und gewann gegen die starke Nummer 1 mit 6:2, 6:3. Einen weiteren Sieg im Einzel erzielte Mariana Lacoste, die Nervenstärke bewies und knapp mit 7:6, 4:6, 10:7 siegte. Cornelia Schlick-Pässler und Irene Spiringer verloren ihre Einzel, aber Cornelia Schlick-Pässler punktete zusammen mit Stefanie von Hein im Doppel. Nach verlorenem ersten Satz ließen sie ihren Gegnern mit 4:6, 6:0, 10:5 keine Chance mehr. Der Klassenerhalt in der Hessenliga ist damit so gut wie sicher.

Nichts zu holen war für beide Herren 50-Mannschaften am ersten Spieltag nach den Sommerferien. Die erste Mannschaft musste in der Gruppenliga beim Spitzenteam aus Steinbach antreten. Nach gutem Beginn durch einen Sieg von Axel Ziganki war gegen starke Gegner nichts mehr zu holen, schon nach den Einzeln war das Spiel beim 1:5 entschieden. Am nächsten am Sieg war Florian Faltz, der nach Vergabe von drei Matchbällen unglücklich im Match-Tiebreak mit 9:11 unterlag. Am Ende stand es 2:7. Mit 4:6 Punkten steht die Mannschaft aber nach wie vor im Mittelfeld der Tabelle und kann am kommenden Samstag beim Tabellenletzten Höchst den Klassenerhalt in der Gruppenliga endgültig perfekt machen.

Auch die zweiten Herren 50 verloren gegen Kronberg II mit 3:6. An Position 1 hatte Kronberg einen in der Klasse übermächtigen Gegner mit LK7 aufgeboten. Gewinnen konnten Felix Lerch und Hans Joachim Klöckers, aber beim 2:4-Zwischenstand nach den Einzeln war die Entscheidung quasi gefallen, das Doppel Josef Herrmann und Hans Joachim Klöckers konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Mit 2:8 Punkten stehen die Herren 50 II in der Kreisliga A jetzt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Im letzten Spiel geht es am kommenden Samstag zum Tabellenletzten Marxheim II. Für den ganz sicheren Klassenerhalt in der Kreisliga A ist dann ein Sieg nötig.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X