Die Schülermannschaft gewann nach einer starken Leistung mit 6:0 in der Besetzung Arne Röwer, Melissa Chen, Konrad Kim und Henriette Happe Der zweite Platz ist den Schülern damit in ihrer Staffel nicht mehr zu nehmen. Am kommenden Spieltag trifft die Mannschaft auf den Spitzenreiter aus Hofheim.
Die erste Mannschaft bleibt trotz eines 4:4 Tabellenführer in der Bezirksoberliga. Nach den beiden Herrendoppeln mit Volker Schulze/Richard Gudd und Boris Zinke/Ashfaq Rasool ging die SGB mit 2:0 in Führung. Das Damendoppel mit Martina Nasisi/Eva Laut ging dagegen in drei Sätzen verloren. Auch Boris Zinke hatte Pech im Einzel, da er nach einer Zerrung sein Spiel nicht mehr voll zu Ende spielen konnte und in zwei Sätzen verlor. Damit stand es 2:2, bevor Ashfaq Rasool und das Mixed Richard Gudd/Eva Laut die SGB wieder 4:2 in Führung brachte. Martina Nasisi und Volker Schulze verloren ihre Einzel.
Die Aufgaben gegen den Frankfurter BC (Tabellendritter) und Anspach (Platz 5) werden noch einmal knackig, zumal die SGB nur einen Punkt Vorsprung vor dem Verfolger Unterliederbach/Höchst hat. Es bleibt also weiterhin spannend.
Die zweite Mannschaft ging stark ersatzgeschwächt in ihre Partie gegen die Friedrichsdorfer, umso größer war die Freude über den 5:3-Sieg. Beide Herrendoppel mit Florian und Charly Heß sowie Christian Doll/Stefan Lamminger siegten souverän. Christian machte seine lange Verletzungspause mit viel Routine wett. Das Damendoppel von Jasmin Jonas/Claudia Gato Valdes ging verloren. Florian Heß holte im Einzel einen weiteren Punkt, Christian Doll steuerte mit einem überraschenden Sieg im Einzel einen Punkt bei, bevor das Mixed Jasmin Jonas und Stefan Lamminger mit dem fünften Punkt den Gesamtsieg klarmachten. Jetzt ist das Team alle theoretischen Abstiegssorgen los und befindet sich im gesicherten Mittelfeld ihrer Bezirksliga A auf Platz 4.
Kommentare