Saisonstart für Schachteams – nur ein Team siegreich

Schach

Foto: privat

Schach

Foto: privat

In der Hessenliga verlor Eppstein I gegen den favorisierten Nachbarn und Mitabsteiger aus der Oberliga Hofheim II erwartungsgemäß mit 2,5:5,5. Einzig Mario Paschke gewann sehenswert seine Partie; Bernd Steyer, Peter Raab und Alexander Sehr remisierten.

In Runde 2 geht es am 28. September zu „Brett vor’m Kopp Frankfurt“.

In der Main-Taunus-Liga gab es für Eppstein II bei Groß-Gerau I ebenfalls nicht viel zu holen. Am Ende stand eine 3:5-Niederlage. Einziger Lichtblick: Jungtalent Savelii Osipov gewann souverän seine Partie, Michael Friedrich, Avgustin Simic, Florian Schwerteck (in seinem Debüt) und Oliver Esters erreichten Punkteteilungen. In der nächsten Runde kommt Kelkheim I zum Derby.

Eppstein III war bei Nied III in der Bezirksklasse C zu Gast. Bei der 2:4-Niederlage konnten sich zumindest Jule Noll und Jürgen Förster in die Siegerliste eintragen. Nächster Gegner ist Groß-Gerau II.

Zur Eppsteiner Ehrenrettung trug die vierte Mannschaft mit einem glatten 4:0-Erfolg bei Bad Soden VII in der Kreisklasse A bei. Jörg Nies, Oskar Ziegler, Maksym Ivanskyi (in seinem ersten Spiel!) und Lucian Doehler gingen als Sieger vom Brett. Nächste Runde kommt Kelkheim IV.

Das neue gegründete fünfte Eppsteiner Team verlor sein Auftaktspiel in der Kreisklasse B gegen Hattersheim IV mit 0,5:3,5. Einzig David Marquardt erreichte ein Remis. Hofheim IX ist dann der nächste Gegner.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X