– ganz im Zeichen der Jugendförderung, die bei der HSG EppLa seit vielen Jahren großgeschrieben wird.
Vom 13. bis 17. Oktober heißt es in der Sporthalle der Freiherr-vom-Stein-Schule wieder: Trainieren, Schwitzen, Spaß haben! 65 handballbegeisterte Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Training in handballerischen Fähigkeiten, viel Bewegung und täglichem Spaß in der Gruppe. Alle Plätze sind bereits vergeben.
An vier Tagen trainieren erfahrene Coaches handballerische Grundlagen – von Technik und Taktik bis zu koordinativen Fähigkeiten und Kondition – immer kindgerecht und mit Freude am Sport. Highlight und krönender Abschluss ist das traditionelle Freitagsturnier, bei dem das neu Gelernte in gemischten Teams spielerisch umgesetzt wird. Die Gewinner-Mannschaft darf sich wie immer zum Abschluss mit einem Trainer- und Betreuerteam messen!
Das Camp ist als Ganztagsbetreuung von 8 bis 17 Uhr angelegt – inklusive gesunder Snacks, frisch gekochtem Mittagessen und ausreichend Zeit zum gemeinsamen Entspannen. „Ziel ist es, nicht nur sportliche Fähigkeiten zu fördern, sondern auch Teamgeist, Fair Play und neue Freundschaften über Mannschafts- und Altersgrenzen hinweg wachsen zu lassen“, so Arnold Warhonowicz von HandballGo!. Für Einblicke in den Camp-Alltag werden täglich Fotoimpressionen unter handballcamp.handballgo.de veröffentlicht.
„Unser besonderer Dank gilt der Süwag Energie AG, die als Trikot- und Hauptsponsor dieses Camp in dieser Form ermöglicht“, so Warhonowicz.
Weitere Informationen rund um das Camp sowie die Möglichkeit, sich in den Newsletter für kommende Veranstaltungen einzutragen, gibt es unter: www.handballgo.de.
Warhonowicz: „Teilen erwünscht – gemeinsam für unseren Handball-Nachwuchs!“
PR-Bericht
Kommentare