Das Match war geprägt von einigen Drei-Satz-Spielen, darunter auch das am Ende entscheidende Spiel von Volker Schulze im Einzel gegen seinen Gegner, den noch nie schlagen konnte. Nach knappem ersten Satz für Volker ging der zweite deutlich an den Gegner. Im dritten Satz setzte Volker sich knapp durch und sicherte den wichtigen Punkt zum 4:4.
Die Zweite hatte weniger Fortune beim Heimspiel gegen Spitzenreiter BC Bad Homburg, in dem sie sich mit 3:5 geschlagen geben musste, liegt aber weiterhin auf Tabellenplatz 3 in der Bezirksliga B1.
Einen klaren Sieg fuhr die U19 I in der Bezirksliga A mit 7:1 gegen die TSG Oberursel ein. Die Vorstellungen waren fast durchgängig souverän gegen den Tabellenletzten, so dass die SGB den Anschluss an die beiden Spitzenreiter halten konnte. Glücklos agierte die U19 II in der Bezirksliga B. Sie unterlag mit 3:5 gegen den BV Frankfurt. Sensationell hingegen die U15 I, die in der Bezirksoberliga antritt. Direkt zum Auftakt der Rückrunde stand das absolute Highlightspiel an: zu Hause gegen den Tabellenersten aus Frankfurt (DASV). Das Hinspiel hatte die SG knapp mit 2:4 verloren – diesmal folgte eine eindrucksvolle Revanche mit einem klaren 5:1-Erfolg. Mit diesem Sieg übernimmt die U15 I die Tabellenführung und hat es nun aus eigener Kraft in der Hand, Meister der Bezirksoberliga zu werden. Arne Röwer, Giovanni Frate, Hanyul und Hanjun Lee waren zurecht stolz auf diesen eindrucksvollen Sieg.
Ebenfalls eindrucksvoll der Sieg der U15 II beim TV Sindlingen. Vicky von der Heiden, Valentina Thiele, Thea Olgemöller, Peter Schmitt und Luvis Brust gewannen alle Spiele glatt in zwei Sätzen zum letztlich ungefährdeten 6:0-Sieg.
Die U13 II war am Samstag in Grossauheim/Laufach zu Gast und erzielte ebenfalls das maximale Ergebnis 6:0 ohne Satzverlust. Mateo und Pierre Chico Frate, Benny Schneider und Julian Wittemann unterstrichen damit ihre Favoritenrolle als Spitzenreiter der Mini-Bezirksliga B2. Ebenfalls mit 6:0 ging die U13 III aus dem Spiel bei der TG Friedberg. Nicole Tan, Emilia Grünberg, Yumin Lee, Jasmin Röwer ließen den Friedbergern keine Chance und entschieden ebenfalls als Matches in zwei Sätzen für sich. Das dritte 6:0 schaffte die U11 I beim Spiel bei Rot-Weiss Walldorf. Frederik Landvogt, Nico Lindner, Mila Knoche, Marie Finzen festigten damit ihren Spitzenplatz in der Mini-Bezirksoberliga.
Im vereinseigenen Derby zwischen der U11 II und der U11 III kam es zu einem Krimi, der am Ende 3:3 ausging. Vier der sechs Spiele gingen über drei Sätze. Die Zweite liegt in der Mini-Bezirksliga A knapp mit einem Punkt Vorsprung vor der Dritten.
Kommendes Wochenende steht für die SG Bremthal/Fischbach mit der Ausrichtung eines B-Ranglisten-Turniers wieder ein großes Event an. Zahlreiche junge Talente (U15/U17) kommen für das Turnier der zweithöchsten Kategorie nach Fischbach in die Staufenhalle.
und wollen Ranglistenpunkte sammeln. „Eine tolle Gelegenheit mal vorbeizuschauen und viele spannende Spiele hautnah zu verfolgen“, lädt Markus Graf ein.

Kommentare