6 : 2-Heimsieg für die SG Bremthal

Lukas Kleber schießt das 2:0 für die SG Bremthal. Im Hintergrund in Rot (v.l.): Felix Frießleben, Marvin Schmidt Hartlieb (Nr.19) und Bennet Peterek. Foto: privat

Lukas Kleber schießt das 2:0 für die SG Bremthal. Im Hintergrund in Rot (v.l.): Felix Frießleben, Marvin Schmidt Hartlieb (Nr.19) und Bennet Peterek. Foto: privat

Im Heimspiel gegen den FV Neuenhain legten die Fußballer der SG Bremthal eine bemerkenswerte erste Halbzeit hin. Bereits nach vier Minuten ging die SGB in Führung.

Nach einem Pass auf die linke Außenbahn ging Alexander Benz die Torauslinie entlang und legte zurück auf Bennet Peterek, der aus kurzer Distanz zum 1:0 abschloss (4.). Weitere vier Minuten später fiel der nächste Treffer der SGB. Marvin Schön schlug einen Eckball an den langen Pfosten. Dennis Morawietz köpfte den Ball zurück in die Tormitte und Lukas Kleber traf aus dem Gewühl heraus zum 2:0 (8.). Bremthal blieb am Drücker, so traf Alexander Benz in der 13. Minute den Pfosten. Kurz darauf startete Peterek einen Sololauf, drang in den Strafraum ein und spitzelte umzingelt von Gegenspielern den Ball am Torwart vorbei ins Netz zum 3:0 (16.). Immer wieder setzten die Hausherren die Gäste bereits am eigenen 16er unter Druck. So eroberte Peterek auch in der 25. Minute den Ball, passte quer nach innen, Benz nahm das Zuspiel direkt und traf zum 4:0 ins untere Toreck.

Bremthal nahm danach Tempo aus der Partie und bedingt durch eine 10-Minuten-Zeitstrafe für Marvin Schön kamen die Gäste etwas mehr ins Spiel. Allerdings brachten sie zu keiner Zeit den Bremthaler Kasten in arge Bedrängnis. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte die Bremthaler Elf auf 5:0. Patrick Reischmann schlug eine Flanke Richtung langen Pfosten. Der Flugball wurde lang und länger und senkte sich hinter dem verdutzten Torwart in die Maschen (45.).

In Hälfte zwei ließ es die SGB etwas ruhiger angehen. Zwar zeigte Neuenhain einige Offensiv-Aktionen, war dabei aber zu harmlos. Ab und an zog Bremthal dann wieder das Tempo an. Bennet Peterek spielte einen Steilpass auf Marc Kaltenborn. Der ging in den Strafraum, legte den Ball am Torwart vorbei und der mitgelaufene Marvin Schmidt Hartlieb brauchte nur noch zum 6:0 einschieben (64.). Kurz darauf gelang den Gästen, wenn auch in stark abseitsverdächtiger Position, das 1:6. Viel passierte danach nicht mehr. Neuenhain fing sich eine Zeitstrafe wegen wiederholten Foulspiels ein. Bennet Peterek (73.), Marc Kaltenborn (83.) und Marvin Schmidt Hartlieb (88.) hatten noch Möglichkeiten, scheiterten aber am Torwart. In der 87. Minute betrieben die Gäste erneut Ergebniskosmetik, als sie nach einem Freistoß per Kopf das 2:6 erzielten. Dabei blieb es und Bremthal fuhr drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt ein.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Manuel Haas, Marvin Schön (Marc Kaltenborn 62.), Dennis Morawietz, Alexander Benz, Bennet Peterek, Patrick Reischmann (Titzian Iglesias Weber (62.) Marvin Schmidt Hartlieb, Lukas Kleber und Leon Renner.

Die nächsten zwei Wochen ist die SG Bremthal spielfrei. Weiter geht es nach Ostern am 27. April, mit einem weiteren Heimspiel. Da ist dann der FSC Eschborn zu Gast. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X