... wie Antonio Vivaldi, in Verbindung mit Werken von Johann Sebastian Bach, zu Gehör und stellt seine Instrumente auch solistisch vor. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Petra Köhs studierte zunächst Kirchenmusik, wechselte zum Hauptfach Violoncello an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Ihr ausgeprägtes Interesse am Continuospiel führte zur intensiven Beschäftigung mit dem Barockcello. Gemeinsam mit ihrem Mann gründete sie vor vielen Jahren das sich aus professionellen Musikern rekrutierende Telemann-Ensemble Frankfurt, mit dem sie seither regelmäßig konzertiert. Zudem musizieren Petra und Andreas Köhs kontinuierlich als Duo und haben so inzwischen ein reichhaltiges Repertoire für die Besetzung „Cello und Orgel“ erarbeitet.
Andreas Köhs ist Kantor der Dreikönigsgemeinde Frankfurt. Er studierte Kirchenmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main und legte dort das A-Examen ab. Nach einem Aufbaustudium im Fach Orgel an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln (Künstlerische Reifeprüfung mit Auszeichnung) folgte das Konzertexamen am Königlichen Konservatorium in Maastricht.

Kommentare