Bremthaler Kleintierzüchter holen viele Titel bei der Kreisschau

Viele Kreismeister und siegreiche Züchter stellten sich fürs Gruppenfoto auf.Foto: privat

Viele Kreismeister und siegreiche Züchter stellten sich fürs Gruppenfoto auf.Foto: privat

Der Bremthaler Kleintierzuchtverein richtete Anfang November die Kaninchenschau für den Main-Taunus-Kreis aus. 19 Züchter, darunter drei Jugendliche, stellten 172 Tiere zur Schau. Die Ausstellung war gut besucht.

Besucher aus dem gesamten Main-Taunus-Kreis kamen auf das Gelände an der Wildsächser Straße. Auch eine Gruppe von Kindern der Frankfurt International School Naurod besuchte die Veranstaltung und schaute sich die niedlichen Kaninchen an.

Den Titel des Vereinskreismeisters holte sich der KZV Bremthal mit 972,0 Punkten. Platz 2 ging an Marxheim (966,5), Platz 3 an Flörsheim (963,0). Als bestes Tier der Schau bekam der blaue Zwergwidder der Jugendlichen Neele Gunkel aus Bremthal mit 96,5 Punkten den Preis zugesprochen. Bei den Senioren gewann Ursula Dillenberger mit ihrem Russen blau-weiß (97,5) den großen Preis. Neele Gunkel gewann mit ihrem Zwergwidder blau auch den ersten Platz bei der Jugendwertung mit 384,5 Punkten und erhielt das Main-Taunus Band. Auf Platz 2 wurden die Geschwister Watzlawik mit einer Rexe schwarz (382,5) und mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Bei den Kreisjugendmeistern hatten dagegen die Geschwister Watzlawik mit ihrer Rexe schwarz die Nase vorn und Neele Gunkel wurde mit ihrem Zwergwidder blau zweite.

Bei den Leistungspreisen für Senioren wurden in der Kategorie Mittelgroße Rassen Bänder vergeben für die Züchtergemeinschaft Lauer für ihre Alaska-Kaninchen und Jessica Bayer für die Rasse Havanna. Für Kleine Rassen erhielten Joachim Sommer für seine Lohkaninchen schwarz, Gerhard Dillenberger für seine Russen schwarz-weiß und Ursula Dillenberger für ihre Russen blau-weiß Bänder. Bei den Zwergrassen erhielt Berthold Wilhelm mit seinen Farbenzwergen Weißgrannen blau ein Band. Kreismeister wurden Ida Watzlawik mit ihren Kalifornier schwarz-weiß, die Züchter Bayer Lauer mit Alaska, Jessica Bayer für ihre Havanna-Kaninchen, Salvatore D’India mit Sachsengold, Wolfgang Sraß und seine Kleinsilber blau, Joachim Sommer für seine Lohkaninchen schwarz, Gerhard Dillenberger mit Russen schwarz-weiß, Ursula Dillenberger mit ihren Russen blau-weiß, Die Züchter Schweizer Weil für Zwergwidder Schwarzgrannen, Joachim Würz mit Farbenzwergen Wildfarben und Berthold Wilhelm für Farbenzwerge Weißgrannen blau.

Der Kleintierzuchtverein teilt mit, dass seine Lokalschau dieses Jahr nicht stattfindet.EZ

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X