Nach zwei Jahren auf Probe wurde Christina Schreck endlich Direktorin

Seit zwei Jahren schon leitet Christina Schreck die Freiherr-vom-Stein-Schule. Doch erst jetzt, „nach einer Zeit der Bewährung“, wie Schulamtsdirektorin Birgitt Lommatzsch betonte, erhielt die kommissarische Leiterin ihre offizielle Ernennung zur Direktorin der Gesamtschule. Sie wünschte ihr auch weiterhin „ein glückliches Händchen“ und erinnerte daran, dass die Schule auch schon stürmische Zeiten erlebte, zum Beispiel, als Gerüchte über die mögliche Schließung eines Schulzweigs kursierten. Doch derzeit ist die Schule auf Modernisierungskurs: Das Kultusministerium hat definitiv eine zusätzliche Stelle für das wenige Monate alte Ganztagsangebot zugesagt. Auch seien die Zahlen der neu angemeldeten Schüler für das nächste Schuljahr sehr erfreulich: Über 50 fürs Gymnasium, genauso viele für den Realschulzweig und fünf Anmeldungen für die Hauptschule.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X