Die roten Riesen eroberten Vockenhausen

Der Einsatz hat sich gelohnt. Drei Tage herrschte bei der Vockenhausener Feuerwehr der Ausnahmezustand. Beim vierten bundesweiten Eckhaubertreffen waren 60 Helfer nahezu rund um die Uhr damit beschäftigt, gleichzeitig die Gäste aus ganz Deutschland, Österreich, Holland, Frankreich sowie die Besucher der Kerb und der großen Eckhauber-Ausstellung zu versorgen. Knapp 80 Fahrzeuge waren für das von der Liederbacher und der Vockenhäuser Feuerwehr gemeinsam organisierte bundesweit einzige Magirus Markentreffen angemeldet worden. Noch mehr als vor vier Jahren, beim dritten Treffen. Monatelang hatten Ingo Horn, Michael Wrabetz, Benjamin Dick und Alexander Seiffen dafür im Internet und auf Eckhauber-Foren geworben.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X