Bagger rollen schon für neuen Kunstrasen

Kaum hatte der Winter den Boden freigegeben, rückten auf dem Sportplatz des TuS Niederjosbach die Bagger an und schafften den roten Hartplatzbelag beiseite. Inzwischen haben die Arbeiter auf und um das rund 95 mal 64 Meter große Fußballfeld auf dem Lochberg bereits die Drainagerohre verlegt und mit dem Aufbau des Bodens für den Kunstrasenbelag begonnen. Nahezu täglich karren Lastwagen Kies und Schotter für den Unterboden heran. „Wenn uns kein Dauerregen einen Strich durch die Rechnung macht, könnte der Platz schon Ende Juni wieder bespielbar sein“, freut sich Rolf Schäfer, langjähriger Leiter der Fußballabteilung und Baufachmann des Vereins. Er lobt das Bielefelder Unternehmen: „Die Männer arbeiten seit Anfang März rund um die Uhr, von morgens 7 bis abends 19 Uhr“, hat er beobachtet.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X