„Hier hast du die Freiheit, phantasievolle, lustige oder rätselhafte Masken nach deinen Vorstellungen aus Materialien wie etwa Gipsbinden, Karton, Holz oder Up-Cycling-Material zu gestalten. Die Grundlage der Maske kann auch dein eigenes Gesicht sein“, erklärt die Künstlerin aus Eppstein.
In diesem Workshop im Rahmen des Intermezzo Kunstwettbewerbs 2025 „Ganz anders“ geht es um das Thema Masken, die Kunst der Verstellung und den Spaß am Verkleiden und Gestalten, Vorwissen ist nicht nötig. Er richtet sich an Kinder und Jugendliche von neun bis zwölf Jahren und ist kostenfrei. Maximal zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten an den Wochenenden 15. bis 17. August sowie 23./24. August jeweils von 11 bis 14 Uhr im Garten, bei schlechtem Wetter im Atelier der Künstlerin. Anmeldung bei Sybille Dömel (s.doemel[at]gmx[dot]de oder 0 61 98 58 82 32).
Sybille Dömel ist bildende Künstlerin und arbeitet seit vielen Jahre als Kunst- und Werklehrerin. Weiterführende Informationen, auch zu anderen Intermezzo Projekten, unter: mtk.org unter ‚Kultur/Kulturelle Bildung‘.
Kommentare