SG Bremthal startet mit Auswärtssieg

QR-Code zur Instagram-Seite der SGB.

QR-Code zur Instagram-Seite der SGB.

Zum Start der Saison 2025/2026 in der Kreisoberliga Main-Taunus war die SG Bremthal beim letztjährigen Tabellendritten, dem FC Marxheim zu Gast. Zu Beginn der Partie zeigte die Bremthaler Elf ein mutiges Auftreten. Die Spieler liefen die Gastgeber hoch an und waren griffig in den Zweikämpfen.

Dadurch ließen sie Marxheim zunächst nicht zur Entfaltung kommen und hatten ihrerseits die ersten nennenswerten Chancen der Begegnung: durch zwei Kopfbälle von Dennis Morawietz (12., 19.) sowie durch Leon Renner (24.), der gerade so noch vom herauslaufenden Torwart gestoppt werden konnte.

Nach einem Einwurf ging Renner die Grundlinie entlang, passte scharf nach innen auf Jonas Cronauer, der aus dem Rückraum direkt abzog und mit dem strammen Schuss die 1:0-Führung erzielte (25.). Nach dem Treffer nahm sich Bremthal etwas zurück und die Hausherren sicherten sich mehr Spielanteile, ohne richtige Torgefahr zu entwickeln. Da auch die SGB nicht mehr viel nach vorne zeigte, ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Die ersten Minuten in Hälfte zwei gehörten dem FC Marxheim, dem in der 62. Minute der Ausgleich zum 1:1 gelang. Marxheim blieb zwar optisch überlegen, aber die SGB erhöhte wieder ihre Intensivität und ging erneut in Führung. Nach einem Einwurf in den 16er bekam die Marxheimer Defensive die Situation kurz vor dem eigenen Kasten nicht unter Kontrolle und versuchte, den Ball wegzuschlagen. Dennis Morawietz spritzte dazwischen und fälschte den Schuss zum 2:1 für die Gäste ins Tor ab (70.). Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen, konnten aber Patrick Morawietz im SG-Tor erstmal nicht überwinden. Nach einem Schuss aus kurzer Distanz rettete dieser mit einem tollen Reflex (72.), ebenso in der 88. Minute. Auch sonst zeigte sich Morawietz als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft.

Bremthal verteidigte leidenschaftlich und setzte in der Offensive auf gelegentliche Konter. Einer davon führte zum 3:1. Über Marvin Schmidt Hartlieb gelangte die Kugel zu Rafael Höfer, der von der Grundlinie vors Tor auf Bennet Peterek passte, der aus kurzer Distanz vollendete (89.).

In der Nachspielzeit kam Marxheim noch mal auf 2:3 heran, aber als der eingewechselte Pujan Ghadirian Anari kurz vor dem Schlusspfiff einen Angriff zum 4:2 abschloss war klar, dass sich die SG Bremthal den Sieg nicht mehr würde nehmen lassen und mit einem Auswärts-Dreier in die neue Saison startet.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Jona Borstell, Jonas Cronauer (Lucas Körner 65.), Dennis Morawietz, Marcel Wagner, Finn Helbig (Rafael Hörter 77.), Bennet Peterek, Dennis Kaup (Pujan Ghadirian Anari 90.), Marvin Schmidt Hartlieb, Lukas Kleber und Leon Renner.

Am kommenden Sonntag, 17. August spielt die SG Bremthal zu Hause gegen Germania Weilbach, Anstoß: 15.30 Uhr.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X