Wahlforum und eine Kugel Eis vom Bürgermeister

Familie Karrock aus Vockenhausen freut sich „auf ein Eis mit dem Bürgermeister“.Foto: bpa

Familie Karrock aus Vockenhausen freut sich „auf ein Eis mit dem Bürgermeister“.Foto: bpa

Von einem richtigen Wahlkampf will Bürgermeister Alexander Simon gar nicht sprechen. Für ihn als einzigen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 25. Mai fiele der Kampf eher einseitig aus. Dennoch wirbt er bei den Wahlberechtigten um jede Stimme.

Zum Wahlkampfauftakt lud er deshalb Passanten, Unterstützer und etliche Kinder am Freitagnachmittag vor dem Eiscaffè del Corso in Vockenhausen „auf ein Eis mit dem Bürgermeister“ zu einer Kugel Eis ein und stellte sich Fragen zur Stadtpolitik. Sein Slogan „Ja für Eppstein“ drücke aus, dass es ihm bei seiner Wahlwerbung nicht nur um die Zustimmung zu seiner Person gehe, sondern auch um das Lebensgefühl in der Stadt.

Vor allem bei den Kindern auf dem benachbarten Spielplatz sprach sich am Freitag schnell herum, dass es vom Bürgermeister Gutscheine für ein Eis gab. Auch Bekannte und Parteifreunde kamen, um den Bürgermeister zu unterstützen. Ihnen schenkte er wie schon vor sechs Jahren wieder Armbänder mit der Aufschrift „Eppstein im Herzen“.

Außerdem will sich Simon angesichts schwieriger Zeiten und knapper öffentlicher Kassen den Fragen der Bürger bei einem Wahlforum stellen: Am Freitag, 9. Mai, um 19 Uhr lädt die Eppsteiner Zeitung die Eppsteinerinnen und Eppsteiner ins Bürgerhaus ein und bietet ihnen Gelegenheit, ihren Bürgermeister vor seiner dritten Amtszeit auf Herz und Nieren zu prüfen. Wie schon in der Wahlarena vor sechs Jahren, sammeln wir Publikumsfragen. Diesmal können die Eppsteiner schon in den Wochen davor ihre Fragen online einreichen. Wir informieren unsere Leserinnen und Leser, sobald der Link dafür auf unserer Webseite freigeschaltet ist. bpa

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X