In Eigenleistung wurden 26 vorbehandelte Balken angeschafft, als Begrenzung verschraubt und gesichert. Ein Dankeschön geht insbesondere an Heinz Reinisch, der tatkräftig geholfen hat.
Die Kosten für diese Investition haben die Boule-Freunde und Freundinnen getragen. Auch die Eppsteiner Sozialdemokraten haben das Projekt zu einem Drittel mitfinanziert. Sie hatten diesen Boule-Platz ursprünglich vorgeschlagen und fördern ihn seit vielen Jahren. Die Boule-Gruppe pflegt seit 16 Jahren dieses Gelände und nimmt der Stadt die Verantwortung für Wildwuchsentsorgung ab.
Nicht nur Eppsteiner freuen sich auf das Boulespielen in Bremthal. Auch Nachbarn aus Wiesbaden, Niedernhausen und Idstein kommen regelmäßig und haben das Projekt mitfinanziert. Interessierte können den Platz jeden Tag nutzen, auch parallele Veranstaltungen sind möglich, da genügend Platz vorhanden ist. Selbst Montagnachmittag, wenn die hiesige Boule-Gruppe um 14 Uhr spielt, gibt es Platz für andere, die gerne am Boulespiel teilnehmen möchten, erklärt Peter Lange von der Boule-Gruppe.
Kommentare