ThiLo begeisterte für nordische Runen

„Lustiger und besser als der Film“, urteilte die siebenjährige Priscilla über die Vorlesestunde des Kinderbuchautors Thilo Petry-Lassak in der Comenius-Schule am Mittwoch. Für die Zweitklässler hatte der Autor, der unter dem Pseudonym ThiLo schreibt, sein verfilmtes Buch „Wickie auf großer Fahrt“ mitgebracht. Angepasst an die Alterstufe wählte er für drei Lesungen vor je 80 Schülern Bücher aus seinem rund 130 Titel umfassenden Werk aus. Den Klassenstufen drei und vier las er aus einem Buch seiner Serie „Die magische Insel“ vor, die auf unterhaltsame Weise Wissen vermittelt.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X