Der Meisterboxer: Burgschauspieler steigen in den Ring

Nein, leicht hat’s Marmeladenfabrikant Friedrich Breitenbach nicht: Um den vegetarischen Speiseplan seiner Frau mit Rübenpudding und Bitterwasser zu umgehen, hat er sich ein Doppelleben als Boxer aufgebaut: „Vorneherum ess’ isch Grünkernkotelett und hinnerum Schweinekotelett“, erklärt der behäbige Kleinstadt-Lebemann, gespielt von Albert Marthaler, seinem Freund Wipperling (Knut Vollmuth) stolz, wie’s funktioniert. Compagnon Hecht geht offiziell zum Fechten, Breitenbach zum Boxtraining, während sie sich eigentlich vergnügen. Perfekt wird die Tarnung für Breitenbach, als er erfährt, dass es sogar einen Meisterboxer namens Breitenbach gibt. Für den gibt er sich aus und steigt nun angeblich bei großen Kämpfen in den Ring…

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X