Kochclub seit 25 Jahren ein Trendsetter für guten Geschmack

Noch lange bevor Kochen mit „Lafer! Lichter! Lecker!“ oder Johannes B. Kerners Freitagabend-Kultsendung mit Spitzenköchen aus ganz Deutschland bei den Deutschen die neue Lust an besonderen Gaumenfreuden weckten, gründete der Eppsteiner Hausfrauenverband seinen eigenen Kochclub. „Das war damals ein echtes Novum“, erinnert sich Gründerin Marianne Lorenz. Der Club entstand aus einem Kurs zum Thema „Menüs“, den die damalige zweite Vorsitzende angeboten hatte. Der Erfolg des neuen Kochclubs war so groß, das 1985 der zweite, 1987 der dritte Kochclub und 1992 der Männerkochclub gegründet wurden. Denn pro Club passen maximal 16 Köche oder Köchinnen in die Schulküche der Freiherr-vom-Stein-Schule, die der Hausfrauenverband von Anfang an nutzen darf. So treffen sich die vier Clubs wechselweise dienstags einmal im Monat zum Kochen. Die Warteliste ist lang.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X