Testzentrum Ehlhalten mit eingeschränkten Öffnungszeiten

Freitag, 18. Juni 2021 - 9:00 - 13:00

Das vom ASB in der Dattenbachhalle in Ehlhalten betriebene Corona-Testzentrum hat weiterhin montags, freitags und samstags geöffnet, allerdings mit geänderten Öffnungszeiten ab Freitag, 18. Juni: Kostenfreie Testangebot werden nur noch in der Zeit von 9 bis 13 Uhr angeboten. Die Öffnungszeit bis 17 Uhr entfällt. 

Grundsätzlich wurde das Testzentrum sehr gut angenommen und von bis zu 200 Personen pro Tag genutzt. Seit der neuen Testverordnung und gelockerten Corona-Schutzmaßnahmen, sank die Zahl der Nutzer zuletzt auf rund 30 bis 50 Personen pro Tag. Gerne genutzt worden ist der Vormittag, weshalb nun die Öffnungszeit an den Nachmittagen gekürzt wird. 

In Eppstein gibt es bei einigen Ärzten und einer Apotheke sowie in Nachbarorten in zahlreichen Testzentren weitere Möglichkeiten, einen Corona-Test durchzuführen. 

Für die Vereine bedeutet das, dass sie die Halle nun wieder zu den Zeiten nutzen können, in denen das Testzentrum geschlossen ist. Außerdem steht der Ratskeller für kleine Gruppen bis 5 Personen zur Verfügung.



X