Burgfestspiele: Das kleine Lumpenkasperle

Freitag, 8. Oktober 2021 - 15:30

Das kleine Lumpenkasperle nach Michael Ende,  gespielt vom Theater HERZeigen aus Tübingen

Ein bewegtes Theaterstück für Kinder von 4 bis 10 Jahren

Das kleine Lumpenkasperle ist aus lauter bunten Stoffresten genäht und gehört dem Büblein. Es ist sein bester Freund und Spielkamerad und bringt ihn immerzu zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere Spielfiguren. Plötzlich mag es sein kleines Kasperle gar nicht mehr leiden und wirft es einfach aus dem Fenster. Das Lumpenkasperle erlebt nun auf der Straße spannende und gefährliche Abenteuer. Doch bald vermisst das Büblein sein vertrautes Kasperle sehr und wünscht es sich sehnlichst zurück. Ob sich die beiden schließlich wiedersehen?

Veranstalter: Kulturkreis Eppstein e.V.
Eintritt: 5 €

Kartenvorverkauf: Rathaus Apotheke in Bremthal, Kiosk / Reinigung Can in Vockenhausen, Burglädchen in Eppstein, Göttnauer’s Farbenwelt Niedernhausen.

Nähere Informationen unter www.kk-eppstein.de



X