TCE: Erfolgreicher Turniertag trotz Hitze

Die Damenmannschaft des TC Eppstein
            Foto: privat

Die Damenmannschaft des TC Eppstein

Foto: privat

Beim Auswärtsspiel in Oestrich-Winkel führten die Damen des TC Eppstein am vergangenen Medenspieltag schnell souverän mit 3:0 durch Siege von Annika Racky, Linda Kliese-Dürrich und Emily Ascherl.

An Position 1 trotzte Monika Weiser der Hitze und sicherte in ihrem knapp dreistündigen Spiel mit 7:5, 6:2 mit dem vierten gewonnenen Einzel frühzeitig den Auswärtssieg gegen die Damen des TC Oestrich-Winkel. Mit einem gewonnen und einem abgegebenen Doppel beenden die Damen den Turniertag erfolgreich mit 5:1.

Die Herren 50 fuhren im letzten Spiel in der Gruppenliga vor der Sommerpause in Stierstadt den zweiten Sieg in Folge ein und gehen mit 4:4 Punkten in die Sommerpause. Damit stehen sie dicht vor dem Klassenerhalt. Das Aufeinandertreffen mit Stierstadt wurde das erwartet enge Match bei hohen Temperaturen. Die Punkte in den Einzeln wurden dieses Mal vorne geholt. Zum 3:3-Zwischenstand gewannen Thomas Marschner, Axel Ziganki und Sven Gewalt, letzterer in einem hochklassigen Spiel ganz knapp im Match-Tiebreak mit 10:8. In den Doppeln wechselten die 50er dann Christian Bömerl und Peer Andres ein, die ihren Gegnern beim 6:0/6:0 überhaupt keine Chance ließen. Den entscheidenden fünften Punkt machte das Doppel Sven Gewalt und Michael Müller, bevor auch Thomas Marschner und Axel Ziganki im zweiten Satz nochmal alle Reserven mobilisierten und im Match-Tiebreak mit 4/6, 6/4, 10-4 zum Endstand von 6:3 gewannen.

Das in diesem Jahr von Verletzungen schwer gebeutelte Team der Herren 50-II um Mannschaftsführer Klaus Hollstein fuhr in Eltville den ersten Saisonsieg ein. Die Einzel waren fast alle schwer umkämpft und wurden zum Teil erst im Tiebreak entschieden. Oliver Seifert, Josef Hermann und Jens Thalmeier gewannen bei brütender Hitze. Danach mussten die Doppel entscheiden. Die beiden Doppel Seifert/ Hermann, sowie das prächtig harmonierende, neu zusammengesetzte zweite Doppel Justo von Hein/Felix Lerch gewannen ihre Spiele deutlich und sorgten somit für den 5:4-Endstand.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X