TC 71 Bremthal startet mit neuer Tennisschule in die Saison 2024

Neues Trainerteam: Thomas Keller (vorne links) und sein Team Yannik Fuchs, Robin Laab, Bennet Peterek und Sophie Brettschneider (v.l.) stellen sich am 1. Mai vor. Foto: privat

Der TC 71 Bremthal wird ab der Sommersaison 2024 mit der Tennisschule Thomas Keller TKT zusammenarbeiten. Die Tennisschule Thomas Keller betreut aktuell sehr erfolgreich den Trainingsbetrieb des TV Königstädten und TV Trebur sowie des TC Oestrich-Winkel.

Für den TC 71 Bremthal wird Tennisschulleiter Thomas Keller in der Saison 2024 die Position des Head-Coach für das Training übernehmen.

Thomas Keller, Jahrgang 1967 und gebürtiger Flörsheimer, bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung beim Training von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vom Einsteiger bis zum Leistungsspieler mit. Er besitzt neben seiner DTB B-Trainerlizenz auch die diplomierte Tennislehrer-Ausbildung des Schweizer Tennislehrerverbands und eine Berufsausbildung des Verbands Deutscher Tennislehrer VDT als staatlich geprüfter Tennislehrer. Als aktiver Spieler trat er in Herrenmannschaften der 1. Liga der Schweiz sowie in der Rheinhessen-Liga (vergleichbar der Hessischen Verbandsliga) an.

Unterstützt wird Thomas Keller im Trainingsbetrieb des TC 71 Bremthal von Co-Trainer Yannik Fuchs (TKT) sowie Sophie Brettschneider, Robin Laab und Bennet Peterek, alle drei vereinseigene, aus der ehemaligen Jugend des TC 71 Bremthal stammende Trainerinnen und Trainer. Yannik Fuchs, A-Lizenz Fitnesstrainer, studiert Sportwissenschaften an der Universität Mainz und hat bereits langjährige Erfahrung als Tennistrainer gesammelt. Als aktiver Spieler des TC Rot-Weiß Groß-Gerau tritt er in der Sommersaison 2024 in der Herrenmannschaft des Vereins in der Gruppenliga an. Sophie Brettschneider, Robin Laab und Bennet Peterek sind im TC 71 Bremthal bereits vertraute Gesichter. Sie haben sich im Laufe der Jahre durch ihre Leidenschaft für den Tennissport zu erfolgreichen Spielerinnen und Spielern weiterentwickelt. Sophie Brettschneider, Robin Laab und Bennet Peterek vertreten den TC 71 Bremthal in der Damen- bzw. Herrenmannschaft. Ihre Ausbildung zu C-Lizenz-Trainerinnen und -Trainern haben die jungen Erwachsenen im vergangenen Jahr absolviert.

„Der TC 71 Bremthal ist ein toller Verein, der mit viel Engagement sein Vereinsleben fördert und die Leidenschaft für Tennis in allen Generationen lebt. Man merkt, dass hier für die Gesellschaft und unseren Sport etwas vorangebracht werden soll. Ich freue mich sehr, ab sofort mit meinem Team ein Teil davon zu sein und gemeinsam etwas bewirken zu können“, so Thomas Keller.

Flexibilität und angepasste Kapazitäten

Durch die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Thomas Keller TKT möchte der TC 71 Bremthal sein Trainingskonzept mit größtmöglicher Flexibilität und an den aktuellen Bedarf angepasste Trainingskapazitäten anbieten. Die Mitgliederzahl des Vereins ist in den vergangenen Jahren angewachsen und Jugendtraining sowie die Ballschule für die jüngsten Tennissportlerinnen und -sportler im Alter von vier bis sechs Jahren wird immer stärker nachgefragt. Auch die steigende Zahl ambitionierter Mannschaftsspielerinnen und -spieler sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich, die ihre Wettkampferfolge durch moderne Trainingsmethoden sichern möchten, nimmt zu. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in der Zusammenarbeit mit Thomas Keller unsere Jugend sportlich weiterbringen und die Begeisterung fürs Tennisspiel festigen können. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Jugendlichen nicht nur die verschiedenen Tennisschlagarten im Training beizubringen, sondern einen Fokus auf die Anwendung im Spiel mit den gegnerischen Sportlern zu legen. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit“, meint dazu Karin Wiedel, Jugendwartin des TC 71 Bremthal.

Der TC 71 Bremthal verabschiedet sich mit diesem Wechsel von Tennisschultrainer Michael Sommerkorn, der den Verein insgesamt neun Jahre begleitet hat. „Wir bedanken uns herzlich für die sehr gute, langjährige Zusammenarbeit und freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit der neuen Tennisschule Thomas Keller für den TC 71 Bremthal einen ebenso erfahrenen und wieder mit der Region verbundenen, aktiven Partner zu gewinnen“, läutet Sportwart Sven Peterek die Saison 2024 ein.

Tennisschulteam kennenlernen

Wer wissen möchte, wer hinter der neuen Tennisschule steckt, kann das neue Trainerinnen- und Trainer-Team am Tag der offenen Tür des TC 71 Bremthal kennenlernen. Am Mittwoch, 1. Mai, ab 12 Uhr läutet der Tennisclub die Freiluftsaison ein und öffnet wieder seine Türen und Plätze anlässlich der Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Auf den sechs wunderschön gelegenen Sandplätzen und rund um das große Clubhaus wird dabei wieder jede Menge los sein: von der Kinder-Ballschule für die Jüngsten ab vier Jahren bis zu Schnuppertennis für Jugendliche und Erwachsene. Die rund 350 Mitglieder und die Tennisschule TKT freuen sich dabei auf Tennis-Begeisterte und Neu-Einsteiger aller Altersklassen und Spielstärken. Wer zu Saisonbeginn eine Schnuppermitgliedschaft abschließt, sichert sich ein Jahr lang die Mitgliedschaft im TC 71 Bremthal zu attraktiven vergünstigten Konditionen.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X