„Wunderbar“ öffnet Biergarten und Konzertsaison

Donnerstag, 3. Juni 2021 - 18:00

Nach sieben langen Monaten, die eine große Herausforderung für das gesamte Team bedeutet haben, ist die Belegschaft der Wunderbar Weite Welt in Eppstein froh, wieder arbeiten zu können. Jetzt gelte es, nach vorne zu schauen, auf einen hoffentlich freundlichen Sommer mit einer spannenden Fußball-EM und etlichen Biergarten-Konzerten mit namhaften Künstlern und Bands. 

Derzeit wird ein feuersicheres Zelt aufgestellt, indem auch bei kühleren Temperaturen die Gäste trocken und geschützt im Biergarten sitzen können. Auf eine Erweiterung der bestellten Gartenbestuhlung wird noch gewartet, da es Lieferengpässe gibt, die neuen Sonnenschirme sind schon da. Im Innern werden neue Luftreiniger, die die Luft von Viren befreien, getestet und aufgestellt. Tischabtrennungen, Dampfreiniger zur Virenbeseitigung und sichere Kassen wurden angeschafft. Falls Gäste ohne gültigen Corona-Test spontan einkehren wollen, gibt es Schnelltests. Die Gastronomen würden sich aber ein Corona-Schnelltestzentrum in zentralerer Lage als in Ehlhalten, beispielsweise in Vockenhausen oder Alt-Eppstein wünschen. 

Am Donnerstag, 3. Juni, gibt es ab 18 Uhr das erste Biergarten-Konzert mit einem „Evening in New Orleans mit Helt Oncale und Wolf Dobberthin“. Das Publikum erlebe so an Fronleichnam die Atmosphäre von  „The Big Easy“, wie New Orleans genannt wird. Helt Oncale, selbst in New Orleans geboren und aufgewachsen, wohnt in Bremthal. Seit gut 20 Jahren ist er in Formationen wie dem Cajun Trio mit Biber Herrmann und Yannick Monot, als Duo mit Wolf Dobberthin, mit seiner eigenen Country-Band oder auch bei Solo-Auftritten in der Region zu erleben. Wolf Dobberthin kommt aus Wiesbaden, ist studierter Multi-Instrumentalist und Musikpädagoge. Für das Konzert der beiden wird kein Eintritt erhoben, aber für die Musiker gesammelt, deren Kassen Corona-geschuldet absolut leer sind.



X