TuS verdrängt Tabellenführer mit 2:1-Sieg

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.r.): TuS-Abteilungsleiter Manuel Mühl, Holger Kilb (Spielausschuss), die Trainer Alexander Krebs, Jürgen Maisch, Sebastiano Boscarino und André Volteros.Foto: privat

Am vergangenen Sonntag hatte der TuS mit dem 1. FC Sulzbach den Tabellenführer der Kreisliga A Main-Taunus zu Gast. Das Trainerteam Krebs/Boscarino musste erneut auf 16 Mann verzichten, die aus unterschiedlichen Gründen nicht antreten konnten.

Dennoch war die Mannschaft von der ersten Spielminute an überzeugt, dem Tabellenführer ein Bein stellen zu können. In der Rückrunde mauserte der TuS sich zu einem Top-Team der Liga. „Nicht auszudenken, wo die Mannschaft mit einer besseren Hinrunde stehen könnte“, so Abteilungsleiter Manuel Mühl.

Sulzbach begann druckvoll. Die Abwehr um Florian Racky hatte einiges zu tun, um die zum Teil gefährlichen Angriffe der Sulzbacher abzuwehren. Dies gelang bis zur 21. Minute, als die Gäste aus Sulzbach durch einen schnellen Angriff über links mit 1:0 in Führung gingen. Der TuS reagierte kämpferisch. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit belohnte sich das Team mit einem sehenswerten Treffer durch Benjamin Zecovic zum 1:1-Ausgleich.

Der TuS kam stark aus der Pause und Benjamin Zecovic erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 2:1 (48.). Es begann ein großer Kampf, das Ergebnis zu halten. Sulzbach drängte vor das Tor von Joe Seiffen, bei dem spätestens Schluss war. Krämpfe nicht nur bei Kapitän Ben Rosenberg waren zum Ende spürbar, ab der 65. Minute musste der TuS auch noch in Unterzahl spielen, weil Benjamin Zecovic die Rote Karte sah. Der unermüdliche Einsatz wurde belohnt: der TuS hielt die Führung bis zum Schluss, bezwang den aktuellen Tabellenführer mit 2:1 und machte den FC Marxheim durch Sulzbachs Niederlage am Lochberg vorzeitig zum Meister der Kreisliga A Main-Taunus.

Am kommenden Donnerstag geht es zum letzten Auswärtsspiel der Saison zur SG Oberliederbach II. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Die zweite Mannschaft von Trainer Jürgen Maisch war spielfrei. Am Samstag spielt sie ebenfalls ihr letztes Auswärtsspiel bei Fortuna Höchst II. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Trainerteam bleibt auch Saison 2023/24

Im Vorfeld des vorletzten Heimspiels der Saison gab es eine frohe Botschaft aus der Fußballabteilung: Das gesamte Trainerteam bleibt dem TuS in der Saison 2023/2024 erhalten. Alexander Krebs und Sebastiano Boscarino übernehmen auch in der kommenden Saison die erste Seniorenmannschaft des TuS. Trainer Jürgen Maisch kümmert sich weiter um die zweite Mannschaft. Beide Mannschaften haben eine sehr gute Rückrunde gespielt und so soll der sportliche Erfolg weitergehen. „Wir freuen uns sehr über eine Konstanz, die es im Amateurfußball nur noch selten gibt“, so Abteilungsleiter Manuel Mühl.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X