Home | Sport

TuS-Leichtathletinnen beim Hessischen Turnfest

Die TuS-Leichtathletinnen Ingeborg Alhäuser, Monika Untermann, Helene Hoffmann, Irmgard Theis und Lilo Vogel (v.l.).Foto: privat

Für die Leichtathletinnen des TuS Niederjosbach gehört es schon zur Tradition, an dem alle vier Jahre stattfindenden Hessischen Turnfest teilzunehmen. Unter dem Motto „BE-HP-PY“

fand dieses Turnfest zum ersten Mal vom 19. bis 23. Juni in zwei Städten statt, Bensheim und Heppenheim an der Bergstraße.

Fünf Frauen vom TuS fuhren „happy“ zu ihrer Unterkunft nach Bensheim (BE). Am 19. Juni begann das Turnfest mit einem Festzug zur Turnfestzentrale in Bensheim.

Dort trafen die Niederjosbacherinnen auch wieder den Journalisten Walter Mirwald aus Sulzbach, der für den Turngau Main-Taunus berichtet. Neben mehreren Turnfest-Veranstaltungen war der wichtigste Termin für die TuS-Sportlerinnen die Leichtathletik-Wettkämpfe am Freitag im Starkenburgstadion in Heppenheim (HP). Für die drei Teilnehmerinnen und die zwei Betreuerinnen war es anstrengend, an diesem heißen Tag die Stunden im Stadion auszuhalten. aber es hat sich gelohnt, denn in ihrer Altersklasse erreichten Helene Hoffmann den ersten, Monika Untermann und Ingeborg Alhäuser jeweils den dritten Platz.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Bürgerinitiative kritisiert den neuen Windvorrang …
2 Wochen 15 Stunden
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
7 Wochen 4 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
7 Wochen 5 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
7 Wochen 6 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 11 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert