Home | Sport

TSG Ehlhalten: Tischtennis

Die Damen der TSG Ehlhalten traten im Heimspiel gegen Bad Homburg mal wieder komplett an. Nach den Doppeln war die Partie noch ausgeglichen. Doris Eichelberg siegte mühsam im fünften Satz, Marion Kleimeyer verlor überraschend klar. Ling Wang-Hohmann verlor infolge einer noch nicht ausgeheilten Verletzung und musste später ihr Spiel abbrechen. Zunächst konnte Dagmar Müller-Ehrlich aber nach tollem Kampf den Gleichstand wieder herstellen. Eichelberg fertigte die Spitzenspielerin mit 3:0 ab und die an diesem Tag unkonzentrierte Kleimeyer verlor erneut.

Eichelberg und Kleimeyer brachten ihre Mannschaft noch einmal auf 6:7 heran. Dagmar Müller-Ehrlich gab alles, um noch ein Unentschieden zu retten, doch die gegnerische Spitzenfrau erwies sich als zu stark und die Begegnung ging mit 6:8 verloren. Es spielten: Eichelberg (3), Kleimeyer (1), Wang-Hohmann, Müller-Ehrlich (1), Eichelberg/Kleimeyer (1), Wang-Hohmann/Müller-Ehrlich.

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hornau hatte sich die zweite Herrenmannschaft etwas ausgerechnet. Die ersten beiden Doppel gingen trotz gutem Spiel an Hornau. Nur das dritte Doppel konnte den Anschluss halten. Bangert siegte deutlich und Schubert konnte mit dem Hornauer Einser nichts anfangen. Der neben sich stehende Körner unterlag deutlich. Ralf Weber hatte bei seinem vorerst letzten Spiel einen seiner Sahnetage und schlug den Gegner mit viel taktischem Geschick. Als dann sowohl Vater als auch Sohn Rudolph unterlagen, zeichnete sich die Niederlage ab. Im Duell der Spitzenspieler siegte Bangert deutlich. Schubert musste aber trotz Steigerung passen und Körner fand auch im zweiten Spiel kein Mittel gegen den Gegner. Der Sieg von Ralf Weber half nichts mehr und nach der zweiten Niederlage von Jürgen Rudolph war das 5:9 perfekt. Es spielten: Bangert (2), Schubert, Körner, Weber (2), Jürgen Rudolph, Sven Rudolph, Schubert/Körner, Bangert/Rudolph S., Weber/Rudolph, J. (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Glasfaser: Eppstein noch weit entfernt von 40 …
20 Stunden 37 Minuten
Glasfaser: Eppstein noch weit entfernt von 40 …
2 Tage 22 Stunden
Glasfaser: Eppstein noch weit entfernt von 40 …
4 Tage 13 Stunden
Glasfaser: Eppstein noch weit entfernt von 40 …
4 Tage 21 Stunden
Glasfaser: Eppstein noch weit entfernt von 40 …
5 Tage 19 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert