Home | Sport

Badminton: SG Bremthal veranstaltet Sommercamp

Ein Teil der TeilnehmerInnen des Badminton Sommercamps zusammen mit Trainern Tobias Kreckel (2. v. rechts hintere Reihe), Fabian Miltner (1.v.r. vordere Reihe). Es fehlt Trainer Lukas Vogel.Foto: privat

Nach dem Erfolg des ersten Sommercamps vor zwei Jahren veranstaltete die Badminton-Abteilung der SG Bremthal in der zweiten Ferienwoche wieder ein Sommercamp.

Das Konzept war in diesem Jahr anders: Angesprochen waren vor allem Mannschaftsspielerinnen und -spieler und eingeladen waren neben den eigenen Mitgliedern auch Jugendliche ab zehn Jahren der befreundeten Vereine TV Hofheim, BV Fischbach und SG Kelkheim. Da die Comenius-Halle wegen eines Umbaus in den Sommerferien gesperrt ist, fand das Sommercamp in der Staufenhalle in Fischbach statt. Etwa ein Dutzend Spieler nahm an dem intensiven Sommercamp teil. Gespielt wurde jeweils nachmittags dreieinhalb Stunden unter der Leitung des Trainerstabs bestehend aus Tobias Kreckel, Fabian Miltner und Lukas Vogel.

Bei der sommerlichen Hitze und Schwimmbadwetter kein leichtes Unterfangen – aber die Kinder zeigten bei dem täglichen Trainingsprogramm mit Ballmaschinen, Schlagübungen und Turnierspielen trotzdem eine hohe Motivation, sodass Trainerteam und Spieler nach einer Woche zwar müde aber sehr zufrieden mit dem Sommercamp 2018 waren.

Auch in den Sommerferien gibt es ein reguläres Badmintontraining: Von 18 bis 20 Uhr findet das Jugendtraining und von 20 bis 22 Uhr das Erwachsenentraining statt – jeweils sonntags in der Waldsporthalle in Kelkheim-Münster. Interessenten sind zum „Schnuppern“ jederzeit eingeladen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Wolfgang Kupfer hat nicht nur eine Meise
1 Woche 6 Tage
Vier Eppsteiner Erzbischöfe und ihr Ringen um …
3 Wochen 6 Tage
Vier Eppsteiner Erzbischöfe und ihr Ringen um …
5 Wochen 6 Tage
Hochzeitskulisse wird zur ständigen Heimat
12 Wochen 3 Tage
Auf Postkarten durchs historische Eppstein …
12 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert