Auswärtssieg der SG Bremthal bei Zeilsheim II

Foto: Ann/Pixabay.com

In der Anfangsviertelstunde der Kreisoberliga-Partie SG Bremthal beim SV Zeilsheim II versuchten beide Teams nach vorne zu spielen, aber die Defensivreihen standen sicher und ließen nicht viel zu. In Minute 17 setzte sich die SGB am Strafraum der Gastgeber fest.

Lukas Kleber passte scharf in den Strafraum zwischen Elfer und Fünfmeterraum auf Marvin Schmidt Hartlieb. Der nahm das Zuspiel direkt und traf zum 1:0. Mit der Führung im Rücken übernahm die SGB mehr und mehr die Spielkontrolle und kam durch Marvin Schmidt Hartlieb, dessen Schuss vom Torwart zur Ecke abgewehrt wurde (23.), und zweimal Marvin Schön aus der Distanz (24., 30.), sowie Lukas Kleber (33.) zu einigen guten Abschlüssen. Zeilsheim tat sich schwer, Offensivaktionen zu kreieren und kam lediglich zu einem ungefährlichen Kopfball in der 36. Minute. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Patrick Reischmann den Ball im Zeilsheimer Tor unter, stand aber im Abseits und der Treffer zählte nicht (40.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren druckvoller aus den Kabinen, bissen sich aber zunächst an der guten SGB-Defensive die Zähne aus. Je länger die zweite Halbzeit lief, desto seltener wurden die Entlastungsangriffe der SGB. Zeilsheim drängte weiter und kam in der 69. Minute am Fünfmeterraum frei zum Abschluss, aber Patrick Morawietz im Tor der SG konnte zur Ecke abwehren. Gut zehn Minuten später fand Zeilsheim erneut eine kleine Lücke im Bremthaler Defensivverbund und nutzte diese zum 1:1-Ausgleich (79.). Doch Bremthal antwortete prompt.

Marvin Schön setzte Leon Renner an der rechten Außenbahn in Szene. Renner drang in den Strafraum ein und schoss aus spitzem Winkel aufs Tor. Der Torwart konnte den Schuss nur abklatschen lassen und der Abpraller landete bei Felix Körner, der zur erneuten Führung einschob (80.). Die Hausherren warfen nun alles nach vorne, doch die Bremthaler Elf stand sicher. So brachten sie die knappe 2:1-Führung über die Zeit und fuhren den Auswärtsdreier ein.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Roman Glimm, Manuel Haas, Marvin Schön, Felix Körner, Marco Pauly (Dennis Morawietz 11.), Patrick Reischmann (Jonas Borstell 75), Marvin Schmidt Hartlieb (Patrick Nix 88.), Lukas Kleber und Leon Renner.

Am Sonntag, 21.April, hat die SG Bremthal, im Spitzenspiel der KOL Main-Taunus, den Tabellenführer Viktoria Kelsterbach zu Gast. Anstoß am Bremthaler Hang ist um 15.30 Uhr.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
12 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X