Michael Ophelders: „Warum Heinz mit Erhardt lacht“

Michael Ophelders erklärt, „Warum Heinz mit Erhardt lacht”.Foto: Veranstalter

Der Kulturkreis zeigt am Samstag, 13. April, im Bürgersaal in der Rossertstraße 21, Michael Ophelders Stück „Warum Heinz mit Erhardt lacht“ zum 100. Geburtstag des bekannten Unterhaltungskünstlers und Schauspielers. Hinter dem Titel verbirgt sich eine musikalisch-humorvolle „Vorlesung“.

In einem kurzweiligen „Seminar“ referiert, rezitiert und deklamiert Michael Ophelders als Professor Max Busch Texte von Heinz Erhardt: vom „Blümchen“ über die „Made“ bis zum „Ritter Fips“. Auch sind Lieder wie „Tante Hedwig“, das „Wicke-Wacke-Wucke-Lied“ oder „Bobby Schick“ zu hören.

Beginn ist um 19.30 Uhr. Michael Ophelders ist seit über fünfunddreißig Jahren Schauspieler und Musicalsänger und auch als freier Schauspieler und Sänger mit seinen Solo-Abenden unterwegs. Mit dem Stück „Der Kontrabass“ von Patrick Süskind war er schon im vergangenen Jahr in Eppstein zu sehen.

Karten gibt es beim Kiosk Can in Vockenhausen, dem Burglädchen in Eppstein, der Rathaus Apotheke in Bremthal sowie bei Göttnauer’s Farbenwelt in Niedernhausen.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X