Gemeinsam mit den Gästen möchten die Veranstalter das Bewusstsein für den Notfall Sepsis in der Region erhöhen und einem breiten Publikum mit Vertreterinnen aus vielen Bereichen der Gesellschaft die geplanten Maßnahmen vorstellen.
Professor Michael Brooke stellt das Projekt „Vorreiterregion Sepsis MTK“ vor und welche Maßnahmen dazu geplant sind, um möglichst viele Menschen über das Thema aufzuklären. Betroffene aus ganz Deutschland berichten über ihre Erfahrungen. Auch Vereine, Schulen und Institutionen sowie Betroffene sind eingeladen, sich über Sepsis und ihre Prävention zu erkundigen. Nach Herzinfarkt und Krebs ist Sepsis, auch Blutvergiftung genannt, die dritthäufigste Todesursache in Deutschland.
Die Organisatoren bitten um Anmeldung per E-Mail unter info[at]sepsis-mtk[dot]de. Weitere Infos unter www.sepsis-mtk.de.
Auch die Freiherr-vom-Stein-Schule engagiert sich für die Sepsis-Früherkennung im Kreis: Die rund 800 Schülerinnen und Schüler laufen bei ihrem Sponsorenlauf am Freitag, 20. September, für dieses Projekt.
Kommentare