Viele Wünsche unter einem Hut

Ein wenig erinnere ihn die Planung an die Quadratur des Kreises, gestand Stadtplaner Arnold Thielen aus Darmstadt im Gespräch mit der Eppsteiner Zeitung: Die Anwohner wollen den Verkehr abstoppen, aber möglichst ohne Brems- oder Fahrgeräusche oder Einschränkung der Fahrbahnbreite, die Geschäftsleute wollen mehr Parkflächen und Fläche für die Anlieferung ihrer Läden. Platz für Fußgänger mit und ohne Kinderwagen sollte aber auch noch genügend bleiben. Der Ortsbeirat würde gern noch mehr Straßenbäume pflanzen, die Anwohner lieber gar keine. Die Verkehrsbetriebe lehnen Busbuchten ab, die Anwohner befürchten jedoch ein allmorgendliches Chaos, wenn künftig drei Schulbusse hintereinander mitten auf der Fahrbahn parken und minutenlang die Durchfahrt versperren…

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X