Leseförderung an Eppsteiner Schulen

Burg-Schule liest! Unter diesem Motto fand kurz vor den Weihnachtsferien in der Burg-Schule eine klassenübergreifende Leseaktion statt. Alle 265 Schülerinnen und Schüler hatten ein Buch ihrer Wahl mitgebracht oder konnten sich in der Schülerbücherei mit Lesestoff versorgen. Nachdem die Klassenräume mit Decken, Isomatten und Lichtern in gemütliche Lesezonen verwandelt waren, wurde gelesen. Die Schüler lasen, gut versorgt mit Getränken und weihnachtlichem Gebäck, in der dritten und vierten Stunde. Tatkräftige Eltern waren als Vorleser vor allem bei den Schulanfängern mit von der Partie. Wer eine Pause benötigte, konnte in der Aula bei der „Bücherwurm-Gymnastik“ neue Lesekräfte sammeln.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X