Gute Taten breiten sich aus wie ein „caritativer Bazillus“

Er trägt einen bekannten Namen und schätzt die pfiffigen Gedichte seines Namensvetters: Heinz Erhard, Pilot aus Niederjosbach, hat mit dieser Namensgleichheit früher gern kokettiert, um die Stimmung aufzulockern, wenn er eine Maschine voll Touristen in den Süden flog.

Seit 2005 ist er im Ruhestand, und die junge Generation kann mit dem Namen des wohl bekanntesten deutschen Nachkriegskomikers nur noch wenig anfangen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X