Gertrud Löns: Verheiratet mit einem 100 Jahre alten Haus

„Wie viele meiner Generation träumte ich von einem Bungalow im Grünen. Heute freue ich mich jeden Tag, wenn ich die Mendelssohnstraße hinauf komme und unser Haus sehe“, schreibt Gertrud Löns in ihrem Resümee über das Leben in einem hundert Jahre alten Haus. Die ehemalige Berufsschullehrerin und als SPD-Stadtverordnete immer noch aktive Eppsteinerin feierte im Juli ihren 70. Geburtstag und hat ihr Leben fast ausschließlich in ihrem Elternhaus in der Mendelssohnstraße 17 verbracht. Ihr eigener runder Geburtstag und das Jubiläum ihres Elternhauses, das im Jahr 1904 erbaut wurde, brachten sie auf die Idee, die Chronik der eindrucksvollen Jugendstilvilla am Eppsteiner Villenhang aufzuschreiben.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X