Bekannte Gesichter und neue Talente

Bei der Eröffnung der Burgfestspiele am Samstag, 14. Juni, feiern die Burgschauspieler die Premiere ihres neuen Stücks und ihr 40. Bühnenjubiläum. Den Schwank „Lass de aale Krembel“ führten die Burgschauspieler 1992 zum ersten Mal auf. Darin sucht eine Theatertruppe verzweifelt nach einem Stück für ihr Jubiläum und beauftragt schließlich einen Rentner, etwas Passendes zu schreiben – „Ein besseres Stück hätten wir für unsere Jubiläumsaufführung nicht finden können“, ist Astrid Oda Schulz, die Chefin der Burgschauspieler überzeugt. „Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind quasi nicht zu vermeiden“, fügt Pressesprecherin Juliane Rödl schmunzelnd hinzu. Am Sonntag trafen sich die Burgschauspieler zur traditionellen Familienprobe. Noch nicht ganz textsicher, aber schon mit vollem Einsatz setzten sie die turbulente Handlung auf der Burgbühne in Szene.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X