820 Kilometer quer durch Deutschland

Sieben Wanderer des Schwarzwaldvereins tragen derzeit den Wimpel des Deutschen Wanderverbands quer durch Deutschland und machten auf dieser Wimpelwanderung eine Woche lang Station in Eppstein. Von der Burgstadt aus bewältigten sie in sechs der insgesamt 36 Tagesetappen die Strecke zwischen Frankenhausen und Dillenburg. Gestartet ist die Gruppe am 13. Juli in Freiburg, wo der Schwarzwaldverein im vorigen Jahr den Deutschen Wandertag als Gastgeber ausrichtete. Ziel ist Melle im Osnabrücker Land, wo die Gruppe den Wimpel bei der Eröffnung des Deutschen Wandertags am 11. August dem Wiehengebirgsverband Weser-Ems überreichen will, wie es die knapp 60-jährige Tradition der Wimpelwanderungen verlangt.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X