Sternsinger sind diesmal Sternbringer

Donnerstag, 7. Januar 2021

Sternsinger aus der Pfarrei Eppstein kommen auch in Corona-Zeiten vom 7. bis 10. Januar in sämtliche Stadtteile. Diesmal werden sie mit Mund-Nasen-Bedeckung „und einer Sternlänge Abstand“, so das Pfarrbüro, unterwegs sein. Die Aktion steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“.

Die Sternsinger dürfen diesmal nicht in die Häuser gehen und tragen ihre Botschaft ohne Gesang vor – „Wir sind diesmal eher Sternbringer“, sagt Gemeindereferentin Andrea Höfling. Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, auch Bewohner von Mehrfamilienhäusern, muss vor die Haustür kommen. Plätzchen und Getränke werden coronabedingt nicht angenommen. Verpackte Süßigkeiten dürfen sein.

Die Sternsinger sind am Samstag, 9. Januar, in Eppstein unterwegs. Die Kinder treffen sich schon am Freitag, 8. Januar, um 15 Uhr im Pfarrheim Eppstein. Weitere Informationen bei Sonja Gros, E-Mail: sonja.gros[at]web[dot]de. 

In Bremthal beginnt die Sternsingeraktion am Sonntag, 10. Januar, um 10 Uhr. Wer als Sternsinger mitwirken

möchte, meldet sich bei Christina Graf, E-Mail christinagraf[at]hotmail[dot]de. Sternsinger in Ehlhalten treffen sich am 7., 8. und 9. Januar jeweils um 15 Uhr im Gemeindehaus und besuchen danach die Haushalte. Alle, die mitmachen möchten, melden sich vorher unbedingt bei Claudia Pohl, Telefon 0177 783 33 12, an. In Niederjosbach sind die Sternsinger am Samstag, 9. Januar, ab

14 Uhr mit den Spendendosen unterwegs. Hajnalka Riehm nimmt die Anmeldungen der Mitwirkenden per E-Mail unter hajnalka.riehm[at]gmx[dot]de entgegen. In Vockenhausen läuft die Sternsingeraktion am Sonntag, 10. Januar, ab 13.30 Uhr. Treffpunkt für die Kinder und Jugendlichen zur Vorbereitung ist am Samstag, 9. Januar, um 15 Uhr im Pfarrheim Vockenhausen. Kontaktperson ist Andrea Höfling, E-Mail andrea.hoefling[at]katholisches-eppstein[dot]de.

Wer einen Besuch der Sternsinger wünscht, meldet sich unter der E-Mail pfarrbuero[at]katholisches-eppstein[dot]de mit Angabe von Namen, Anschrift und Telefonnummer an. Telefonisch ist das Pfarrbüro unter 3 20 46 oder 3 20 47 bis Freitagmittag erreichbar.

Wer diesmal auf den Besuch der Sternsinger verzichten möchte, kann seine Spende unter dem Stichwort „Sternsingeraktion 2021“ auf das Konto der Katholischen Kirchengemeinde Eppstein IBAN DE35 5125 0000 0047 0008 58 bei der Taunus-Sparkasse überweisen oder im Pfarrbüro abgeben und einen Segensaufkleber mitnehmen.



X