Lesung zum Start ins Winterwunder-Dorf

Sonntag, 28. November 2021 - 16:15

Mit einer Buchpräsentation und einem Bad in einem beheizten Holzzuber eröffnet am Sonntag, 28. November, das Winterwunder-Dorf im Botanical Am Quarzitbruch in Bremthal. Um 16.15 Uhr gibt Eppsteins Kulturdezernentin Sabine Bergold den Startschuss für eine Lesung mit den acht Autorinnen der Anthologie „Fröhliche Weihnachten im Taunus“. In sechs kurzweiligen Lesungen erfahren die Zuhörer mehr über den Inhalt der weihnachtlichen Geschichten, die teils heiter, teils besinnlich, nachdenklich oder lustig sind. Eines haben sie gemeinsam: Sie spielen im Taunus und sprechen mit ihren unterschiedlichen Stilrichtungen alle Altersgruppen an. So eignen sich einige Geschichten auch zum Vorlesen für Vorschulkinder. 

Nach der Lesung stehen die acht Autorinnen, von denen einige in Eppstein wohnen, für eine Signierstunde zur Verfügung. Den Erlös aus dem Buchverkauf spenden Connie Albers, Nicole Decher, Birgit Gröger, L.T. Hoffmann, Iris Otto, Brina Stein, Sonja von Saldern und Ina Wagemann der Deutschen Waldjugend Kelkheim.

Im Eintritt für Lesung und Winterwunder-Dorf von 8,50 Euro ist ein Verzehrgutschein enthalten. Im Botanical und auf dem Außengelände erwartet die Besucher ein weihnachtlich geschmücktes Gelände mit Hüttenzauber, Feuerstellen, kuscheligen Schaffellen, einem Weihnachtsmarkt – und einem beheizten Badezuber. 

Glühwein, Punsch oder Cocktails, Weihnachtsburger, Raclette oder Grillwurst gibt es dann nach der offiziellen Eröffnung des Winterwunder-Dorfs um 17.30 Uhr. Bis weit ins neue Jahr hinein will Veranstalter Markus Rösmann dort Besucher verwöhnen: Mittwochs und sonntags zwischen 17.30 und 21.30, freitags und samstags von 18.30 bis 22 Uhr. Für die Outdoor-Veranstaltung gelten die 3G-Maßnahmen. Zutritt zum Gelände ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Über www.percuma-events.de können feste Zeitfenster gebucht werden, auch für größere Gruppen.     



X