Konzerte der Abendmusik digital erleben

Samstag, 6. März 2021

Anstelle der nächsten Abendmusik am Samstag, 6. März, in der Talkirche haben die drei Mitwirkenden, die Flötistinnen Teddie Hwang und Amanda Markwick sowie Fotograf Reinhold Schultheiß, eine virtuelle Kostprobe ihres Programms „Über Luft und Liebe” für das Publikum vorbereitet. Sie wird am 6. März im Youtube-Kanal der Talkirchengemeinde veröffentlicht. 

Nach einer Einführung von Hwang und Schultheiß sind ausgewählte Musikstücke und Naturfotografien der beiden zu sehen. Die Bilder inspirieren dazu, in die Musik und Welt hinter den Dingen einzutauchen. Das Programm zelebriert das menschliche Sein mit all seinen Höhen und Tiefen, seien es Freude, Kämpfe oder Liebe.

Teddie Hwang, die Initiatorin und Organisatorin der „Musik zur Marktzeit“ in der Talkirche, spannt ihre Karriere als Soloflötistin über drei Kontinente (Europa, USA und Asien) und ist an der Musikschule Hofheim tätig. Reinhold Schultheiß ist im Rhein-Main Gebiet bekannt für seine Ausstellungen und Vorträge beispielsweise über Island, Venedig oder die Bretagne. Hwang, die auch fotografiert, ist Mitglied im Verein Wallauer Fachwerk. Sie stellt dort ihre Fotografien aus und begleitet die Vernissagen mit ihrer Flötenmusik. Ursprünglich aus Arkansas (USA) stammend ist Amanda Markwick ebenso wie Hwang künstlerisch international unterwegs und lebt derzeit in Berlin. Die beiden Flötistinnen lernten sich im Studium an der Indiana Universität kennen und arbeiten schon viele Jahre zusammen.

Um den Musikern und Mitwirkenden in diesen für Künstler schwierigen Zeiten wenigstens ein bescheidenes Ausfallhonorar zahlen zu können, sind die Verantwortlichen der Talkirchengemeinde dankbar für Spenden auf das Konto der Evangelischen Talkirchengemeinde, IBAN: DE81 5105 0015 0225 0222 24, Stichwort: „Abendmusik“.



X