KKE: Film Südafrika/Namibia

Sonntag, 1. Dezember 2019 - 18:00

Der vierteilige Film „Mit dem African Explorer durch das südliche Afrika“ von Berthold Gruber ist an zwei Sonntagen am 1. Dezember und 8. Dezember jeweils um 18 Uhr in der Dattenbachhalle in Ehlhalten zu sehen. Der Zug „African Explorer“ ist durch die Fernsehreihe „Verrückt nach Zug“ bekannt geworden. „Das ist mittlerweile der achte bekannte Zug auf dieser Welt, auf dem ich schon gefahren bin“, so der Ehlhaltener. Diesmal war sein Bruder Bernhard auf der 5300 Kilometer langen Reise dabei, da sein langjähriger Begleiter Jürgen Heine verstorben ist. 

Schwerpunkte am 1. Dezember sind mit Teil 1 Kapstadt und Umgebung und Teil 2 der Süden von Namibia. Teil 3 führt beispielsweise zu den namibischen Sossusviel Dünen und Teil 4 zum Etosha Nationalpark und nach Windhoek. Eintritt 6 und ermäßigt 5 Euro.



X