Blutspenden weiterhin gestattet, sicher und wichtig

Montag, 22. März 2021 - 15:30 - 19:45

Die Corona-Pandemie stellt die Blutspendedienste immer wieder vor Herausforderungen. Aufgrund der begrenzten Haltbarkeit von Blutpräparaten werden Blutspenden kontinuierlich und dringend benötigt. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens sind Patienten weiterhin dringend auf Blutspenden angewiesen.

Für die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen bittet das DRK am Montag, 22. März, von 15.30 bis 19.45 Uhr in Ehlhalten in der Dattenbachhalle, Dattenbachstraße 4, um Blutspenden. 

Termine müssen zuvor unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/ehlhalten-dattenbachhalle reserviert werden, damit Wartezeiten vermieden und Abstandsregeln eingehalten werden können. Der qr-Code führt direkt zur entsprechenden Anmeldeseite. Fragen rund um die Blutspende werden unter der kostenfreien Service-Hotline 0800-11 949 11 beantwortet. Spender werden gebeten, nur zur Blutspende zu kommen, wenn sie sich gesund und fit fühlen. Nicht zugelassen werden Menschen mit Erkältungssymptomen. Pausieren beim Spenden müssen auch alle, die Kontakt zu einem Coronavirus-Verdachtsfall hatten oder sich in den vergangenen beiden Wochen im Ausland aufgehalten haben.



X