TSG Eppstein: Eröffnung Boule an der Burg

Spielplatz und Boule-Bahn in der Wooganlage .Foto: mh/TSG Eppstein

Am Donnerstag, 2. Mai, 15 Uhr laden Stadt und TSG Eppstein gemeinsam zur offiziellen Einweihung der neu gestalteten Wooganlage ein. Bis dahin ist auch der neue Boule-Platz unterhalb der Burg fertig. Der Spielplatz ist bereits frei gegeben. Die neue Boule-Bahn wurde aus Spenden finanziert.

Nachdem die Initiatoren Peter Arnold und Rainer Dahms (Lions Club) und Manfred Helbig (TSG Eppstein) das Projekt beim Neujahrsempfang der Stadt Ende Januar vorgestellt hatten, kamen, wie berichtet, die erforderlichen Mittel dank großzügiger Spenden von Bürgern, Organisationen, Lions Club und Firmen zusammen.

Seit Ende Februar wurden Spielplatz und Boule-Bahn vom Eppsteiner Garten- und Landschaftsbau-Betrieb Forst neu angelegt. Nun wird beides in einer kleinen Feier offiziell für Sport und Spiel freigegeben. „Dann rollen die Kugeln, das Rufen der Spieler mischt sich mit dem Lachen der Kinder auf dem Spielplatz“, freuen sich die Initiatoren Peter Arnold, Christine Baldt und Rainer Dahms, dass ihre am Küchentisch ausgeheckte Idee so schnell Gestalt angenommen hat.

Die TSG übernimmt als Eppsteiner Sportverein mit langer Tradition die Trägerschaft für den Boule-Platz und den Spielbetrieb. Der 1861 gegründete Verein kehrt gewissermaßen zu seinen Ursprüngen zurück: „Schon vor über 100 Jahren gab es zu Füßen der Burg Turnfeste“, sagt Vorsitzender Manfred Helbig. Er freut sich auf viele sportliche und entspannte Boule-Partien sowie eine lebendige Boule-Gemeinschaft. Infos zu TSG Eppstein und Boule an der Burg im Internet unter: www.tsgeppstein.de.EZ

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X