Eppstein feiert Klassenerhalt in der Schach-Oberliga

Alexander Sehr (li.) holte am Wochenende den einzigen Punkt für Eppstein.Foto: privat

Erwartungsgemäß wenig zu holen gab es am vergangenen Wochenende in den letzten beiden Runden für die Eppsteiner Oberligamannschaft, denn das Team musste stark ersatzgeschwächt jeweils nur zu siebt an die Bretter gehen.

Das Ziel des Klassenerhalts war bereits gesichert und somit stand ein sportlich entspanntes Saisonfinale an. Zunächst gab es am Samstag gegen Mörlenbach eine 2:6-Niederlage. Bernd Steyer, Carsten Kreiling, Erich Zweschper und Alexander Sehr remisierten hierbei. Am Sonntagmorgen ging es gegen Gernsheim, welches tags zuvor das Endspiel gegen Wiesbaden um die Meisterschaft verloren hatte. Hier gab es am Ende ein klares 1,5:6,5. Den einzigen Sieg des Wochenendes holte Alexander Sehr in einem studienhaften Endspiel in der letzten Partie des Tages. Carsten Kreiling schaffte erneut ein Remis.

Damit endete die erste Oberliga-Saison mit sehr guten 9:13-Mannschaftspunkten auf dem sicheren siebten Platz im Tabellenmittelfeld. Dieser bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte wurde in Gernsheim am Abend kurz gefeiert, da der Saisonabschluss der anderen Eppsteiner Mannschaften noch aussteht. Am kommenden Sonntag folgt die Vorschlussrunde der Main-Taunus-Spielklassen: Dabei spielt Eppstein II bei Kelsterbach II um den Aufstieg in die Main-Taunus-Liga, Eppstein III fährt zu Hofheim VIII und Eppstein IV erwartet im Heimspiel Kelkheim V.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X