Sommer-Boule-Saison in Bremthal hat begonnen

Die Boule-Gruppe lässt in Bremthal wieder die Eisenkugeln rollen.Foto: privat

Die Boulegruppe Bremthal eröffnete die Sommer-Boulesaison mit einem Umtrunk auf dem Festplatz. Seit 15 Jahren wird dort die Eisenkugel gespielt und das Schweinchen gejagt.

Organisator Peter Lange bedachte die eifrigsten Teilnehmer, die seit über zehn Jahren regelmäßig dabei sind, mit kleinen Präsenten. Dies sind die ortsansässigen Alois Benedikt, Peter Kaukewitsch, Udo Verzagt, Ulrich Herborn sowie Fritz Henninger, ein Spieler aus Kelkheim.

Seit Umstellung auf die Sommerzeit wird jeden Montag ab 15 Uhr gestartet. Das Wetter hätte zum Auftakt nicht besser sein können. 13 Boulefreudige aus Bremthal und dem Umland hatten viel Spaß beim „Sautreiben“. Da auf dem Boulefeld bis zu sechs Spielfelder möglich sind, gibt es so gut wie keine Begrenzung für Interessierte.

Das Reizvolle und Fordernde ist dabei, dass abwechselnd bergauf und bergab gespielt wird, sowie Schrägen mit eingeplant werden müssen. Könner und Anfänger werden dabei gleichermaßen gefordert. Die Boulegruppe hofft auf weitere Interessenten, egal ob jung oder alt, aus Eppstein oder dem Umland.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X